Anzahl der Beiträge : 219 Alter : 34 Ort : Schollene/ Haldensleben Anmeldedatum : 31.08.07
Thema: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Mi Sep 19, 2007 9:56 pm
Hi
Ich suche schon einiger Zeit nach uralten LAn Fotos von uns. Hier für die Seite. Die werden dann unter Fotos/Hall of Fame stehen.
Hat jemand welche. Wenn ja könntet Ihr Sie mir per Mail senden an:
tmaker@ssc-lan.de
oder
einfach einen Eintrag machen, werden dann sehen wir wir das machen.
Bis dann
crimz0n is not a crime
Anzahl der Beiträge : 142 Ort : 127.0.0.1 Anmeldedatum : 03.09.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Do Sep 20, 2007 3:46 pm
Hab welche vom 10.03.2006 und 01.02.2007. Weißja nicht, was de unter legendär verstehst... :/
TMaker Admin
Anzahl der Beiträge : 219 Alter : 34 Ort : Schollene/ Haldensleben Anmeldedatum : 31.08.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Do Sep 20, 2007 10:01 pm
Na toll, die hab ich auch :-) Legendär ist eine LAN für mich wenn Ihr letzter bei CS werdet und Sie mindestens schon 5 Jahre alt ist.
Also am besten noch schwarz weis Fotos :-)
Bruce Hauptbefehlsleiter
Anzahl der Beiträge : 157 Alter : 34 Ort : Freistaat Schollene Anmeldedatum : 31.08.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht So Sep 23, 2007 2:09 pm
Ich glaube Urni hatte noch ein paar rumzuliegen, ich glaub die waren noch aus DDR Zeiten. :-)
TMaker Admin
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht So Sep 23, 2007 2:31 pm
Ja die uralten aus Urnis Keller. Die brauch ick. Die Scan ick dann ein oder wenn schon Digitale sind umso besser. :-)
[SSC]D3R_70D Obersturmbahnführer aller toten Genossen
Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 39 Anmeldedatum : 31.08.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Mi Sep 26, 2007 4:51 pm
Vielleicht hat Bumsi die noch auf seiner Platte. Mußte ma frägen.
Bruce Hauptbefehlsleiter
Anzahl der Beiträge : 157 Alter : 34 Ort : Freistaat Schollene Anmeldedatum : 31.08.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Sa Sep 29, 2007 3:20 pm
Ja die bei Urni sind glob ick noch schwat weiß, da ham wa gerade pong multiplayer gezockt oder do was
SH500 Gefreiter
Anzahl der Beiträge : 12 Ort : Freistaat Schollene Anmeldedatum : 28.09.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht So Sep 30, 2007 11:21 am
also ik glob mal als die richtig alten LAN's waren, da habt ihr noch Zuhause gesessen.
http://web205.server-drome.de/lan.html
Bruce Hauptbefehlsleiter
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht So Sep 30, 2007 1:34 pm
Nagut aber das ist ja noch die Vorgeschichte von euch bei uns hat dat ja allet erst später angefangen .
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht So Sep 30, 2007 9:24 pm
2003 habt ihr aber och schon fast angefangen.
SH500 Gefreiter
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht So Sep 30, 2007 10:04 pm
Bruce schrieb:
Nagut aber das ist ja noch die Vorgeschichte von euch bei uns hat dat ja allet erst später angefangen .
Ja, aber die legendären LANs waren noch in meinen Augen die aller Ersten! Die haben noch richtig spaß gemacht und waren nich so ein Rotz wie dat heute ist! Über die Hälfte der Leute die damals bei den ersten LANs dabei waren haben sich komischer Weise schon abgekapselt und die die erst zig Jahre später dazugekommen sind und gar nicht wissen wie geil das damals war, bezeichnen sich jetzt auch noch als Gründer der LAN? Gegründet wurde der inoffizielle Verein in dem Moment wo Eintrittsgeld eingenommen wurde und man auch nach einer Weile begann eine Kasse anzulegen, mit der dann nach und nach Hardwareteile gekauft wurden - und das war definitiv nicht eure Altersgruppe, oder?!
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht So Sep 30, 2007 10:10 pm
Aber ich
TMaker Admin
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Mo Okt 01, 2007 8:27 pm
Warum ist die "Legendäre LAN" besser als die jetztige? Weil alle damals das gleiche Spiel gespielt haben?
Zitat :
Über die Hälfte der Leute die damals bei den ersten LANs dabei waren haben sich komischer Weise schon abgekapselt
Vieleicht liegt es daran das manche nun schon sehr alt sind. 28,29,30.... Interessen ändern sich... Hendrik hat kaum Zeit zur LAN da er nur selten in Schollene ist...Axel ist auf Montage, Andy ist rund um die Uhr in Steckelsdorf, Mucki hat andere Interessen... . Leute wie Benni, Pitte,Hendrik,Poppe, Axel oder Marek sind trotz alle dem immer wieder dabei (siehe letzte LAN ; Brauerei).
Zitat :
die die erst zig Jahre später dazugekommen sind und gar nicht wissen wie geil das damals war, bezeichnen sich jetzt auch noch als Gründer der LAN?
Wer soll der Gründer der SSC LAN sein? Auf der alten seite wurde Mucki klar als Chef und Gründer der StasiLAN hervorgehoben. Und wenn sich die "alten Mitglieder" nun nicht mehr um die "neue LAN" kümmern, muss es jemand anderes geben. Die Organisatoren zu erwähnen finde ich nicht schlimm.
Zitat :
egründet wurde der inoffizielle Verein in dem Moment wo Eintrittsgeld eingenommen wurde und man auch nach einer Weile begann eine Kasse anzulegen, mit der dann nach und nach Hardwareteile gekauft wurden - und das war definitiv nicht eure Altersgruppe, oder?!
Die erste LAN in Schollene habt Ihr wohl gemacht. Allerdings hat meine Altersgruppe ebenfalls LAn´s veranstaltet. Unsere beiden LANs wurden in der Stasi zusammengeschlossen. Aus der LANkasse werden bis heute Hardwareteile gekauft und auch nur desshalb ist Sie da. Keine steckt sich das Geld in die Tasche.
Ich fand die ersten LANs bei den ich dabei war ebenfalls tausend mal besser, es liegt aber nicht daran das die heutigen LANs schlechter geworden sind sondern daran das man den Ablauf nun schon gewöhnt ist.Die ersten Hauslans bei Urni, Mokkat oder Kochi. Wenn man etwas zum ersten mal macht ist es immer interesantter und besser. Mit der Zeit kommt immer mehr die Routine. Klar das Stasifeeling bekommt man nirgens wo anders. Aber was will man machen.
PS: Was würdest du sagen:? Wie könnte man die heutige LAN für dich oder andere alten Hasen wieder interessanter bzw. geiler machen?
Zuletzt von am Mo Okt 01, 2007 8:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bruce Hauptbefehlsleiter
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Mo Okt 01, 2007 8:32 pm
SH500 schrieb:
Ja, aber die legendären LANs waren noch in meinen Augen die aller Ersten!
Das sehe ich nicht anders, aber wie du schon sagtest sind ca. 70 % der alten Leute nicht mehr da, was wie ich denke nicht an der LAn selber liegt, sondern daran das man mit zunehmenden Alter andere Interessen bekommt. Ich habe auch nie behauptet die Lan gegründet zu haben, wenn dann höchstens den clan was aber eigentlich auch scheißegal ist. So und nun zum Schluss muss ich sagen das ich 2001 grade mal 11 Jahre war und noch nicht einmal wusste was Pc bedeutet und wir haben halt im Winter 2002-2003 angefangen und was du jetzt unter legendär und ich unter legendär verstehe, dass liegt halt daran das ich 5 Jahre jünger bin als du.
SH500 Gefreiter
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Di Okt 02, 2007 9:54 pm
1. Damals gab es 2 bis maximal 3 Treffen pro Jahr - d.h. da haben sich alle drauf gefreut 2. alle haben zusammen gehalten und auch mal die ganze Nacht ein Spiel gezockt, ich erinnere nur an "Rune" oder "UT2000" 3. Es waren alles Spiele wo die Chancengleichheit gegeben war und nicht ein gutes und ein schlechtes Team
- Gründer der Lan ist nicht Mucky alleine, er ist nur der gewesen, der alles organisiert hat - Gründer waren in meinen Augen alle Spieler! SSC=Schollener Stasi Clan - heißt also die die anfangs im Stasibunker waren UND ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass Santa Claus schon nach den ersten Veranstaltungen von einer Art Stasi Clan sprach.
aber egal, ändern lässt sich im nachhinein eh nix mehr.
Die meisten Leute springen denk ich mal ab, weil es kein Spaß mehr macht, und als normaler Mensch, der nicht jeden Tag zig Stunden beim Zocken verbringt hat man eh keine Chance mehr - dadurch kommt es auch immer wieder das jeder sein Spielchen alleine spielt.
Fazit: LAN ist zwar LAN, aber sie ist nicht mehr die Lan die sie früher mal war
TMaker Admin
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Do Okt 04, 2007 8:05 pm
Zitat :
1. Damals gab es 2 bis maximal 3 Treffen pro Jahr - d.h. da haben sich alle drauf gefreut
Dieses Jahr wurde bisher auch nur eine SSC LAN aufgezogen und die war im Juni.
Zitat :
2. alle haben zusammen gehalten und auch mal die ganze Nacht ein Spiel gezockt, ich erinnere nur an "Rune" oder "UT2000"
Da es heut zu Tage Spiele wie Sand am Meer gibt ist nun einmal so, daher kommt es auch das Entwickler und Publisher zunehmend auf Multiplayer setzten . Damals (also 2001/2002) gab es noch lange keine so große Auswahl an guten Multiplayerangeboten. Heute hat fast jedes Spiel einen gut durchdachten Multuplayerbereich. (BF2, Stalker, C&C3, COH, COD2,......) Das Problem ist jeden davon zu überzeugen gerade sein Favorit zusammen zu spielen.
Zitat :
3. Es waren alles Spiele wo die Chancengleichheit gegeben war und nicht ein gutes und ein schlechtes Team
Leider geht es mir genauso. Schon als zweites Team hat man keine Chance gegen die Alpha Div. . Ich fände es auch besser wenn es wie du schon sagst gemischte Teams geben würde, doch dann haben wir wieder keine Chance gegen FeS, FFC und so weiter.
@all Könn ja mal wieder nen Funturnier mit gemischten Teams machen!
Zitat :
Fazit: LAN ist zwar LAN, aber sie ist nicht mehr die Lan die sie früher mal war
Richtig!
crimz0n is not a crime
Anzahl der Beiträge : 142 Ort : 127.0.0.1 Anmeldedatum : 03.09.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Do Okt 04, 2007 10:19 pm
[quote="TMaker"][...] haben wir wieder keine Chance gegen FeS, FFC und so weiter.
Zitat :
Kommen FFC auch zur LAN am Wochenende?
[quote="TMaker"]@all Könn ja mal wieder nen Funturnier mit gemischten Teams machen!
Z.B. ein WC3 Random 1on1/2on2 Turnier.
TMaker Admin
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Do Okt 04, 2007 10:25 pm
Na "Darkwarrior" hat mir soeben abgesagt weil sein Auto in Arsch ist "Pico" kommet trotzdem aber halt alleine.
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Do Okt 04, 2007 11:40 pm
Ja ja, die Ausreden häufen sich.
Was soll dieses ganze Rumgezetere. Wenn ich keine Lust hab dann kann ich das doch sagen, oder watt.
Zwei Worte: Kleine Eier
Bumsmuckel Hauptmann
Anzahl der Beiträge : 106 Alter : 79 Ort : Schollene/Scharlibbe/Magdeburg Anmeldedatum : 31.08.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Do Okt 04, 2007 11:54 pm
Joa der Bumsi hat noch ganz allte Lan pics, sogar digital und wegen schwarz weiß, kann ich schnell mit photoshop machen.
z.b die ganz alten wo 5mann im switch waren J:\°Bilder°\Schollene\Lan-party\Lan-party erstemal bei urni\Lan-Party bei Urni 2\Lan 013.jpg[/img]
TMaker Admin
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Mo Okt 08, 2007 6:18 pm
Ja send mal an tmaker@ssc-lan.de So 5-10 gute.
PS: Aber bitte in Farbe. ;-)
Bumsmuckel Hauptmann
Anzahl der Beiträge : 106 Alter : 79 Ort : Schollene/Scharlibbe/Magdeburg Anmeldedatum : 31.08.07
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Mo Okt 08, 2007 10:57 pm
joa also dein mail accout is abgekackt meins aber auch. Die wollten die pics nicht senden. Bring dir mal mein stick mit...... Man sieht sich
Bruce Hauptbefehlsleiter
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Di Okt 09, 2007 5:59 pm
Dit wär ja nicht schlecht wenn bumsi die alten bilder noch hätte
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Sa Okt 13, 2007 2:47 pm
Die will ick aber och haben.
Bumsmuckel Hauptmann
Thema: Re: Legendäre Stasi LAN Fotos gesucht Di Okt 16, 2007 9:46 pm